Wann

14. Juni 2023 - 15. Juni 2023    
Ganztägig

Eine spannende bundesweite Veranstaltung rund um eine ökologische und nachhaltige Landwirtschaft. Wir haben uns speziell für die Veranstaltung Bio zertifizieren lassen, das ist auch Voraussetzung für eine Teilnahme. Wir freuen uns darauf und werden unsere Zutaten möglichst bio-regional aus der Bioregion Heilbronner Land beziehen.

Die Öko-Feldtage finden in diesem Jahr zum ersten Mal in Baden-Württemberg statt. Schwerpunktthemen sind der Feldgemüsebau, Bewässerungs- und Beregnungstechnik und Agri-Photovoltaik und Energiespeicherung. Die ganze Veranstaltung spiegelt aber auch die gesamte Bandbreite nachhaltiger Landwirtschaft wider die Themen reichen von Pflanzenbau über Tierhaltung bis hin zur Vermarktung und Forschung. „Die bundesweiten Öko-Feldtage sind ein zweitägiger Treffpunkt für alle Ökobauern und –bäuerinnen sowie alle Landwirt*innen, die umstellen wollen oder nach neuen Methoden für eine umweltfreundliche Landwirtschaft suchen. Die Veranstaltung bietet Akteur*innen der gesamten Branche eine ideale Plattform, um aktuelle Themen mit Landwirten*innen sowie Vertreter*innen aus Politik und Wirtschaft zu diskutieren. Die Innovationsschau zeigt, wo der Ökolandbau steht und wohin er sich entwickelt.“ (Quelle: https://oeko-feldtage.de/oeko-feldtage-2023-standort-und-schwerpunkte-neu/)